Israel

By Alex
Comments Off

23.03.2014: Jerusalem. Wir sind in Tel Aviv gelandet und haben den Mietwagen direkt am Flughafen bei Budget abgeholt. Anschließend sind wir ins City Hotel Jerusalem gefahren. Am nächsten Morgen sind wir kurz an die Western Wall und zum Felsendom (Uhrzeiten beachten, weil nur zu bestimmten Stunden zugänglich).Als wir  2011 Israel besuchten, haben wir auch eine Führung durch die Katakomben der Western Wall unternommen, welche sehr zu empfehlen ist.

image

24.03.2014: Kalia/Qalya/Kalya: Über Jeriocho (nicht unbedingt einen Abstecher nötig) sind wir ins Kibbutz Kalia und haben dort eingecheckt. Eigentlich wollten wir dann ins Ein Gedi Spa, aber nachdem wir an der Rezeption einen Gutschein für den Strand um die Ecke erhielten, sind wir dorthin und haben dort die Sonne, den Schlamm und das Tote Meer genossen.

25.03.2014: Mit Frühstück gestärkt sind wir Richtung Ein Gedi und zum Wadi David. Dort sind wir etwas gewandert und haben anschließend an Wasserfall gebadet. Schließlich sind wir weiter nach Eilat.

26.03.2014: Gestärkt mit einem super Frühstück des Herods Boutique Hotels sind wir an den Deckel Beach zu Baracuda Diving. Dort haben wir zwei Tauchgänge unternommen, die unseren Wunsch, nach vier Jahren mal wieder tauchen zu gehen, genügt haben. Das war letztlich auch der Grund, warum wir Eilat als Ziel unserem Urlaub hinzugefügt hatten.

27.03.2014: Nun hieß es Abschied zu nehmen vom Roten Meer und wir machten uns auf nach Tel Aviv. Bei Mitzpe Ramon (mit Campground), unternahmen wir eine Wanderung von ca. einer Stunde (einfach) mit beeindruckender Aussicht auf die Kraterlandschaft. Es sieht fast so aus wie am Grand Canyon.
In Tel Aviv haben wir noch in einer tollen Bar zu Abend gegessen (Port Sa’id – direkt neben der Synagoge).

image

28.03.2014: Nach einem tollen Frühstück in unserem netten Hotel de la Mer sind wir in Richtung Strand und haben uns Fahrräder ausgeliehen ( https://www.tel-o-fun.co.il/en/) – wer zu Hause die Fahrräder der deutschen Bahn / Call a Bikes kennt, der findet sich auch schnell mit dem System in Tel Aviv zu recht. Damit sind wir zunächst zur Shenkin Street, an der wir entlang gelaufen sind und schließlich an den alten Halfen. Den Nachmittag verbrachten wir schließlich in der Sonne am Strand. Abendessen sind wir in old Jaffa vorne am Hafen ins Container (toller Blick auf den Hafen, aber teuer).

29.03.2014: Heimreise.

Comments are closed.