Vorbereitung

By Alex
Comments Off

Vorbereitung: Es empfiehlt sich am Vortag die Unterkunft für die nächste Nacht zu buchen. Dadurch ist sichergestellt dass auch ein leckeres Essen parat steht und ein Bett vorhanden ist. Zudem sollte man sich bei Gewitter überlegen, wo man im Falle eines Blitzschlags sich am besten unterstellt. Darüber hinaus sollte man sich Gedanken machen, was man tut wenn es zum Steinschlag kommt.

Anreise: Wir nahmen uns einen Tag, um uns von der Reise zu erholen und die Gegend zu erkunden. Angekommen in Quinchinetto suchten wir nach einer Unterkunft. Das Dorf ist sehr übersichtlich.
Der Zufall führte uns ins B&B Cascina Salet, wo wir sehr nett empfangen wurden und  zu unserem Glück französisch gesprochen wurde. Somit konnten wir für das nächste Etappenziel mit Abendessen und Frühstück reservieren und auch unser Auto bei der Familie stehen lassen. Wir erkundeten den Startpunkt der GTA und besorgten uns nahe der Kirche Proviant für den ersten Tag. Die Verständigung mit Händen und Füßen im Laden war lustig und hat gut funktioniert. Zu Abend aßen wir bei Da Giovanni, einem sehr guten und fast schon etwas vornehmen Restaurant, mit großer Weinauswahl, wohl das einzige das am Montag geöffnet hat. Ein Kellner sprach sogar englisch.

Als Spielerei kann ich den iPhone Besitzern die AppGPS MotionX empfehlen. Damit lassen sich die Tracks aufzeichnen und man kann die Karten offline ansehen (letzteres haben wir jedoch nicht genutzt). Auf den folgenden Seiten habe ich die aufgenommenen Tracks zum Download hinterlegt.

Comments are closed.