Allgemeines

By Alex
Comments Off

Hier findet ihr ein paar (nützliche?) Informationen für Argentinien als Reiseland sowie Anmerkungen zu meinen Ausführungen:

  • Wetter: Der Wind ist manchmal richtig, richtig stark. Wir wurden wirklich einen Hang hochgeblasen und mussten uns wirklich am Gipfel mit aller Kraft dagegen stemmen, um auf der anderen Seite nicht “herunterzufallen”. In jedem Reiseführer steht auch, dass es vier Jahreszeiten in einem Tag geben kann.
  • Straßen: Es kann durchaus vorkommen dass man mehr als 100 km auf einer Schotterpiste zurücklegt. Dies ist insbesondere in der Nähe von Nationalparks der Fall.
  • Sprache: Wer in Argentinien Urlaub macht sollte wissen, dass nicht überall Englisch gesprochen wird. Manchmal denke ich sind die Leute auch nur zu schüchtern. Trotzdem schaffen viele auch ohne Spanisch zu überleben. Insbesondere die freundliche und hilfsbereite Art der Argentinier gibt einem sehr viel Mut sein Spanisch zu praktizieren. Man war immer sehr bemüht uns zu verstehen und ich habe immer gerne Spanisch gesprochen.
  • Die Preise hier im Beitrag sind morgen Inflationsbedingt schon wieder ganz andere, im Verhältnis zueinander bleiben sie hoffentlich gleich um dem Leser einen Anhalt zu geben.
  • Wifi / WLAN gibt es wirklich fast überall (auch wenn die Bandbreite zuweilen nicht mit unserer zu vergleichen ist, aber für Buchungen reicht es).
  • Als Führer hatten wir neben Lonley Planet den Baedecker und für Torres del Paine / W Track / Curcuito Outdoor der Weg ist das Ziel Chile: Torres del Paine vom Stein Verlag (ist hilfreich wenn man nur einzelne Etappen machen will so wie wir; ansonsten etwas sehr ausführlich und dadurch auch unübersichtlich). Im Nachhinein empfehle ich den Lonley Planet. Er gibt sehr viel mehr Hintergründe und Informationen zu den Städten als der Baedecker.
  • Von uns genutzte iPhone Apps: GPS Tracker, Skobbler Nav 2 mit Offline Karten MotionX-GPS, Plataforma10, Booking, Tripadvisor, Hostelworld, Wikihood

Comments are closed.