GTA – Tag 1

By Alex
Comments Off

Von Quinchinetto nach Le Cavanne (Max. Höhe: 1300 m, Dauer: 4 h)

GPS-Tracker-Daten: GTA_Tag_1_Von_Quincinetto


GTA_Tag_1_Von_Quincinetto auf einer größeren Karte anzeigen

Am nächsten Tag ging es gestärkt mit einem tollen Frühstück um acht los zum Wandern.
Wie in unserem Führer beschrieben erreichten wir den Startpunkt des GTA nahe der Kirche bei der Via Marconi/ Carlos Alberto.

Dort ging es dann aufwärts – und zwar die ganze Etappe über. Wir benötigten 3,5 Stunden. Auf dem Weg machten wir kurz hinter der Kapelle, wo wir unseren GPS Tracker starteten, Halt am Fluss um zu Essen und uns zu erfrischen.

Anschließend ging es weiter bis nach Le Cavanne.

Die Zimmer dort sind super, da anscheinend frisch renoviert; es gibt sogar Fernsehen mit 400 italienischen Kanälen. Die Verständigung auf Italienisch hat auch geklappt. Sie sind hier wirklich sehr geduldig. Wir haben gleich für Fondo reservieren lassen und uns vorgenommen den nächsten Tag früher zu beginnen, da eine längere Etappe auf dem Plan stand.
Mittags sind wir rüber nach Scalaro, um die Zeit zu nutzen.

Dort wird gebaut und es ist nichts mehr los.
Das Abendessen war ein Traum und mit sehr viel Liebe zubereitet.

 

Comments are closed.