GTA – Tag 2

By Alex
Comments Off

Von Le Cavanne nach Fondo (Max. Höhe: 2200 m, Dauer: 7,5 h, Anstieg: 750 m, Abstieg: 1100 m)

GPS-Tracker-Daten: GTA_Tag_2_Von_Le_Cavanne_


GTA_Tag_2_Von_Le_Cavanne_ auf einer größeren Karte anzeigen

Gestartet bei spitzen Wetter und super Sicht fing es ab acht, nach einer Stunde, an zu regnen. Wir ließen uns nicht unterkriegen und stellten uns kurz unter bis das Schlimmste vorbei  war. Im Nieselregen ging es den ganzen Tag über weiter. Leider war das Refugio auch geschlossen so dass wir im Regen essen mussten. Durch den Regen brauchten wir für die Strecke 7 Stunden (inklusive der Pausen). Für diese Strecke haben sich die Stöcke und das feste Schuhwerk als unabdingbar herausgestellt. Der beschwerliche Weg durch Gras und die sehr rutschige Felsen wäre ohne dieses Zubehör ein unüberwindbares Hindernis gewesen.
Angekommen in der Trattoria de Fondo gabs nach einer heißen Dusche ein leckres Mittagessen und die Übernachtung für den Folgetag wurde klar gemacht. Die Unterkunft in Fondo ist sehr gemütlich und sympathisch. Das Essen ausgezeichnet.

Comments are closed.